21Juli
2015

Alles hat ein Ende nur die Wurst…

Im Gegensatz zu dem bisherigen entspannten Erwachen der letzten Tage wurden wir heute schon um halb 8 aus den Federn geholt. Nach einem kurzem Frühstück nötigte man uns die Zimmer zu räumen und die Jeepneys zu beladen. So verabschiedeten wir uns von unseren Zimmern in der Casa Linda.

Unsere Partnerschüler erwarteten uns bereits an den Automobilen und fuhren mit uns zum Flughafen. So verabschiedeten wir uns vom Personal der Casa Linda, der Rizal Avenue und den gemütlichen Fahrzeugen.

Am Puerto Princesa City Airport angekommen verbrachten wir noch einige Zeit mit den Filipinos bis wir sie leider auch verabschieden mussten.

Entgegen aller Erwartungen startete unser Flug pünktlich und brachte uns gesund und munter in die philippinische Hauptstadt Manila. In der Luft verabschiedeten wir uns nun auch von unserem Aufenthaltsort Puerto Princesa und der Insel Palawan.

Nach einer Weile Ruhe in der Jugendherberge begann die Stadtrundfahrt. Dort bekamen wir die verschiedenen Facetten Manilas zu Gesicht und lernten über die Geschichte des National Helden Dr. Jose Rizal. Abendessen nahmen wir heute in der Mall of Asia, nahe des Baywalks, zu uns.

Am morgigen Tag erwartet uns ein kräftezehrender Rückflug und die Verabschiedung der gesamten Philippinen.

 

PS: Fast niemand hat geweint!